Ecuador - Diablada Pillareña - Galapagos Center
54175
post-template-default,single,single-post,postid-54175,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.14, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive,"> <!-- Google Tag Manager (noscript) --><br style="display:none;
 

Ecuador – Diablada Pillareña

popular-events-ecuador-diablada-de-pillaro

Ecuador – Diablada Pillareña

Stadt Píllaro

Dieses traditionelle Fest findet ab 12.30 Uhr im Zentrum von Píllaro statt. Es sind Abgeordnete der Gemeinde und mehrerer Tourismusbehörden anwesend.

 

Es gibt Teilnehmer, die sich schon weit im Voraus auf das Event vorbereiten. Wie zu Beispiel, Mitglieder der Tanzgruppe La Gallada des Kantons Píllaro, eine anerkannte Gruppe welche jedes Jahr teilnimmt. Ungefähr 40 Mitglieder nehmen an dem Umzug teil, auch die Tanzschule der Gemeinde Píllaro und die Nachbarschafts Truppe Rocafuerte.

 

Diablada pillareña-ecuador cultural events

Diejenigen, die den Charakter des Teufels repräsentieren, haben Ihren ganz eigenen Tanzstil und zeigen stolz Ihre Verkleidung. Der Umzug wird von örtlichen Orchestern mit traditioneller Musik begleitet.

 

Über einen Teilnehmer der Diablada Pillareña: wird gesagt, dass eine Person, wenn er einmal teilnimmt, zwangsläufig zwölf Jahre hintereinander wieder dabei sein muss. Die Legende erzählt da sonst die Teufel ihn hohlen kommen.

 

Die Stadt Pillaro liegt kurz vor der Stadt Ambato und man erreicht sie von Quito aus über den South Panamerican Highway in etwa zwei Stunden. Auf der Fahrt dorthin bekommt man die imposanten Berge, Cotopaxi, Ilinizas, Corazon, Tungurahua den Chimborazo und manchmal auch den Sangay zu sehen.

 

Es ist definitiv eine besondere Gelegenheit, mehr über die Bräuche und Traditionen des Landes der vier Welten zu erfahren. Eine merkwürdige Tatsache ist außerdem, dass man an diesem Ort, wenn man über Gastronomie spricht, die Ente im Schlamm verköstigen kann.

 

In einem zukünftigen Blog werde ich ausführlicher darauf eingehen, worum es sich bei der Ente im Schlamm handelt.

 

Write by: Pedro Armendariz



Wir Lieben Was Wir Tun!

Ecuador - Diablada Pillareña - Galapagos Center
54152
post-template-default,single,single-post,postid-54152,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.14, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive,"> <!-- Google Tag Manager (noscript) --><br style="display:none;
 

Ecuador – Diablada Pillareña

popular-events-ecuador-diablada-de-pillaro

Ecuador – Diablada Pillareña

City of Píllaro

This traditional festival takes place from 12.30 p.m. in the center of Píllaro. Members of the municipality and several tourism authorities are present.

 

There are participants who are get prepare well in advance for this event.

 

For example, members of the La Gallada dance group in the canton of Píllaro, a recognized group that takes part every year. Around 40 members in total taking part on the move, including the Píllaro dance school and the Rocafuerte neighborhood troupe.

 

Diablada pillareña-ecuador cultural events

Those who represent the character of the devil have their very own dance style and proudly show off their disguise. The move will be accompanied by local orchestras with traditional music.

 

About a participant in the Diablada Pillareña it is said; once a person takes part, they are bound to be back for twelve years in a row. The legend tells that otherwise the devils come to catch him.

 

The city of Pillaro is located just before the city of Ambato and can be reached from Quito on the South Panamerican Highway in about two hours. On the way there you can see the imposing mountains, Cotopaxi, Ilinizas, Corazon, Tungurahua, the Chimborazo and sometimes the Sangay.

 

It is definitely a special opportunity to learn more about the customs and traditions of the country of the four worlds. Another fun fact is, that when you talk about gastronomy, you can eat here a duck cooked in the mud.

 

 

In a future blog I will go more in detail about what the duck in the mud is.

 

Write by: Pedro Armendariz



We Love What We Do!