8 Gründe, Für Galapagos - Galapagos Center
53662
post-template-default,single,single-post,postid-53662,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.14, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive,"> <!-- Google Tag Manager (noscript) --><br style="display:none;
 

8 Gründe, Für Galapagos

8 Gründe, Für Galapagos

Kennen Sie einen anderen Ort auf der Welt, an dem Sie Riesenschildkröten, Land und Meeresleguanen nicht weit voneinander entfernt betrachten können, am Strand in der Sonne liegen während Sie von Tieren unterhalten werden? Möglicherweise nicht. Galapagos ist hierfür immer die beste Wahl!

 

Dieses Archipel ist mehr als jeder andere Ort der Welt ein Paradies, aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil es Meeres- und Landschutzgebiete für zahlreiche Arten gibt, wo die Natur immer noch intakt ist. Es gibt jedoch auch Gründe, die Sie zum Nachdenken bringen könnten, bevor Sie sich entscheiden, nicht nach Galapagos zu kommen. Lesen Sie hier die relevantesten:

 

1. Meeresleguane, einzigartig auf der Welt, schnaubt bei Menschen

Das ist richtig. Warum? Weil sie die einzigen Meeresleguane der Welt sind und ihre Unabhängigkeit respektiert werden muss. Unsinn? Nein, sie können sich ruhig in der Nähe von ihnen aufhalten, um sie zu beobachten oder ein Foto von den sympathischen Gesichtern machen. Doch, wenn Sie ihnen zu nahe kommen schnauben sie und spritzen das salzige Meerwasser aus ihren Drüsen.

 

2. Haie sind auf Galapagos freundlich

Nun, das stimmt teilweise. Es ist nicht so, dass sie freundlich sind, aber da der Fischbestand groß genug ist, müssen Sie keinen Hai fürchten, der neben Ihnen schwimmt, weil sie immer genug zu jagen haben. Zumindest ist bisher noch nichts passiert und wir wollen, dass es so bleibt.

 

3. Es gibt einige Bars in Puerto Ayora und Santa Cruz, um etwas zu trinken…

Nicht mehr als 25.000 Menschen leben auf Galapagos, aber das ist kein Grund zur Sorge: Das Nachtleben in Galapagos ist voller Aufregung und Cocktails, wie etwa die lokalen Caipirinhas. Es gibt einige beliebte Bars, in denen Sie Salsa Tanzschritte lernen können und die ganze Nacht Spaß haben werden!

 

4.… und Cafés in San Cristobal, um Kaffee zu trinken!

Wenn Sie Liebhaber der Gelassenheit sind oder die letzte Nacht so intensiv war, dass Sie sich an einem ruhigen Ort erholen möchten, bietet Galapagos auch dafür die perfekten Orte: eine gute Tasse ecuadorianischen Kaffee mit herrlichen Ausblicken auf das Meer, einschließlich fliegender Pelikane. Wunderschöne Sonnenuntergänge zum Entspannen.

 

5. Die seltensten Pinguine leben hier!

Man kann Pinguine hauptsächlich an kalten südlichen Orten finden und Galapagos ist alles andere als kalt… aber diese Pinguine leben am nördlichsten Ort der Welt, das liegt an den kalten Meeresströmungen, die es um das Galapagos Archipels gibt.

 

6. Blaufuß Tölpel die mit ihren blauen Füßen alle in ihren Bang ziehen

Ja … ihre Füße ermöglichen den Männchen, Weibchen anzuziehen und Nachkommen zu zeugen. Abgesehen davon, dass sie eine der repräsentativsten Arten des Archipels ist, ist ihre Fußfarbe für Menschen und weibliche Tölpel eine Besonderheit: je blauer, desto anziehender.

 

7. Die Mauer der Tränen, die lokale Nachbildung der Berliner Mauer

Die Insel Isabela war im 20. Jahrhundert eine Strafkolonie. Genau wie die Berliner Mauer wurde die Mauer der Tränen nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut, der Grund für den Bau ist noch immer ein Rätsel. Der Namen bezieht sich auf die Tränen der Gefangene, welche starben, nachdem sie gezwungen wurden, so lange unter der rauen Sonne zu arbeiten bis Sie vor Hunger starben . Die Einheimischen sagen, dass die Mauer eine dunkle Aura hat und dass man manchmal das Weinen der Gefangenen hört.

 

8. Riesenschildkröten

Die Seychellen und die Galapagos-Inseln sind die einzigen Orte auf der Welt, an denen Sie diese seltenen Kreaturen bewundern können. Aus ihrer Größe stammt der „Inselgigantismus“, der besagt, dass isolierte Arten größer und gesünder werden können als Tiere auf dem Festland.

 

Die Galapagos Center Expedition zeigt Ihnen diese und weitere Fakten, damit Sie jedes Mal, wenn Sie kommen, bestens unterhalten werden! Erfahren Sie mehr auf unserer Website.



Wir Lieben Was Wir Tun!

8 reasons that will make you remember your trip to Galapagos - Galapagos Center Expeditions
51142
post-template-default,single,single-post,postid-51142,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.14, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive,"> <!-- Google Tag Manager (noscript) --><br style="display:none;
 

8 reasons that will make you remember your trip to Galapagos

8 reasons that will make you remember your trip to Galapagos

Is there any other place in the world where you can share with giant tortoises, land and marine iguanas, be at the beach being entertained by animals who like your company, and just having fun while caring about the environment? Maybe no. And if there’s one, Galapagos will always be your best choice!

 

This archipelago is more than any other site in the world for the reasons of being a marine and terrestrial sanctuary of species, and a paradise for those who still love nature. But there are some reasons that will make you think twice before deciding not to come to Galapagos. Read here the most relevant:

 

 

1.Marine iguanas, unique in the world, snort at people

That is right. Why? Because they are the only marine iguanas in the world, and because they are salty, and they need respect to their independence. Nonsense? No: they can let you sit near them to share a good time or just take a picture of their sympathetic faces, but if you get too close they will snort at you with salt right from their salt glands… so next time you see them, respect their space or you will be covered in salt!

 

2.Sharks are friendly

Well, this is partially true. It’s not that they are friendly, but since the fish population is big enough, you don’t have to fear any of the sharks swimming next to you. At least nothing has happened until now, and we want it to keep that way.

 

3.There are bars in Puerto Ayora and Santa Cruz to enjoy a drink…

Yes! Not much more than 25,000 people live in Galapagos, but that’s nothing to worry about: nightlife in Galapagos is full of excitement and cocktails that will drive you crazy, such as the local caipirinhas. There are some popular bars where you will learn some dance steps and have tons of fun all night!

 

4.… and cafés in San Cristobal to enjoy coffee-sipping!

If you are a serenity lover, or last night was so intense that you want to recover at a quiet place, Galapagos has the perfect plan for you: a good ol’ cup of Ecuadorian coffee plus the best views of the ocean, including pelicans flying near your spot on a sunset, or iguanas just chilling out.

 

5.The rarest penguins are here!

You can find penguins mostly in cold southern places, and Galapagos is everything but cold… but these penguins, the world’s most northerly, live in Galapagos due to the cold waters coming from the deep ocean.

 

6.Blue-footed boobies that attract their lovers with their feet

Yes… their feet allow males to attract women and produce offspring. Apart from being one of the most representative species from the Archipelago, their feet color is a distinctive for humans and female boobies: the bluer, the more dazzling.

 

7.The Wall of Tears, the local replica to the Berlin Wall

Isabela Island had a penal colony during the 20th century. Just as the Berlin Wall, the Wall of Tears was built after WWII, and the reason to build it is still unexplainable. It has that particular name due to the tears that prisoners dropped after being forced to work starving under the rough sun. People say that the Wall has a dark aura, and that sometimes you can hear the crying from prisoners.

 

8.Giant tortoises; no need to say more

The Seychelles and the Galapagos are the only places in the world where you can admire these rare creatures. From their size comes the “Island gigantism” that states that isolated species can grow bigger and healthier than mainland animals.

 

Galapagos Center Expedition shows you these and more facts for you to get entertained every time you want to come! Discover more on our website.



We Love What We Do!